Jetzt noch einfacher und schneller zur mobilen Heizlösung

Mit der jetzt gestarteten neuen MobileHeating Buchungsplattform lassen sich mobile Heizzentralen zwei- bis dreimal schneller anmieten als bisher. Preisangaben und Informationen zur Verfügbarkeit sorgen zudem für einen transparenten Buchungsprozess.

Die neue MobileHeating Buchungsplattform
  • MobileHeating von Viessmann Climate Solutions startet neue Buchungsplattform
  • Mit wenigen Schritten mobile Heizzentralen mieten, Buchungsprozess ist jetzt zwei- bis dreimal schneller
  • Transparente Preisangaben und Verfügbarkeitsinformationen

Allendorf (Eder), 27.05.2024 – Ob zur Wärmeversorgung während der Bauphase, zur Bauaustrocknung oder bei Ausfall der vorhandenen Heizung – temporäre Heizungsanlagen sind in vielen Anwendungen unverzichtbare Helfer. Dementsprechend erfahren mobile Heizungen eine stark wachsende Nachfrage. Allerdings ist die Suche und Anmietung des passenden temporären Heizsystems zeitaufwändig und kann sich empfindlich lange hinziehen. Die neue MobileHeating Buchungsplattform von Viessmann Climate Solutions schafft jetzt Abhilfe und verkürzt den Zeitaufwand auf wenige Minuten. Preise und aktuelle Verfügbarkeit der Geräte werden angezeigt, das sorgt für maximale Transparenz.

Viessmann Climate Solutions ist Teil der Carrier Global Corporation (NYSE: CARR), dem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Klima- und Energielösungen.

One-Stop-Shop: Manuelle Preisanfragen gehören der Vergangenheit an

"Im vergangenen Jahr haben wir viele Möglichkeiten identifiziert, um den gesamten Vermietungsprozess zu optimieren. Kunden brauchen in vielen Fällen eine sofortige Lösung, sowie transparente Angaben hinsichtlich der Kosten", sagt Baris Buchholz, Business Development Manager. "Wir haben eng mit unseren Kunden zusammengearbeitet, um den gesamten Prozess auf Minuten zu verkürzen, so dass die Kunden zwei- bis dreimal mehr Zeit für andere Bereiche ihres Geschäfts haben."

Mit der neuen Plattform von MobileHeating wurde ein One-Stop-Shop für mobile Heizsysteme entwickelt, der die gesamte Branche vereint. Manuelle Preisanfragen gehören der Vergangenheit an: Die Mietpreise sind nun unmittelbar auf der Plattform einsehbar, was Unternehmen ermöglicht, sofortigen Einblick zu erhalten, ohne auf Rückmeldungen warten zu  müssen. Darüber hinaus bietet die neue Plattform eine vollständige Einsicht in die Verfügbarkeit von temporären Heizzentralen, die Nutzerinnen und Nutzer erhalten Zugriff auf den umfassenden Produktkatalog von mehr als 50 Anbietern und sehen auf einen Blick, welche Anlagen verfügbar sind. Gebucht wird die ausgewählte Anlage direkt über die MobileHeating Plattform.

“Durch MobileHeating konnten wir in kürzester Zeit eine mobile Heizzentrale mieten, um die langfristige Wärmeversorgung eines Seniorenheims sicherzustellen", fasst Mike Wendler,   Inhaber des Fachbetriebs Mike Wendler Sanitär- Heizung- Klima aus Krostitz und einer der ersten Nutzer der neuen Plattform, seine positiven Erfahrungen zusammen.

Zentraler Zugang zu den führenden Anbietern mobiler Heizlösungen

Die neue Plattform von MobileHeating hilft Kunden, temporäre Heizlösungen innerhalb von Minuten zu mieten. Dazu bietet sie den zentralen Zugang zu den führenden Anbietern mobiler Heizlösungen in ganz Deutschland, darunter mobiheat, HOTMOBIL, Mobile Wärme 24, Bautrocknung matter, MINKNER, Energie Express, Qio und weitere.

Weitere Informationen bei:
Baris Buchholz
E-Mail: mobileheating@viessmann.com
oder unter:  mobileheating.de

1917 als Heiztechnik-Hersteller gegründet, ist Viessmann Climate Solutions heute ein weltweit führender Anbieter für effiziente und systemische Klima- (Wärme, Wasser- und Luftqualität) und erneuerbare Energielösungen. Das integrierte Viessmann Climate Solutions Portfolio verbindet Produkte und Systeme über digitale Plattformen und Dienstleistungen nahtlos zu einer ganzheitlichen Klima- und Energielösung und schafft so ein sicheres und verlässliches Wohlfühlklima für die Nutzer:innen. Viessmann Climate Solutions ist Teil der Carrier Global Corporation, ein weltweit führender Anbieter intelligenter Klima- und Energielösungen, die für  Menschen und unseren Planeten in der Zukunft relevant sein werden. Weitere Informationen unter https://www.viessmann-climatesolutions.com/.

Die neue MobileHeating Buchungsplattform: Einfach und schnell zur mobilen Heizlösung, mit klaren Preis- und Verfügbarkeitsinformationen.